Erstes Septemberwochenende, Samstag, 11 Uhr: Seit Jahren unser Highlight! Unser Jenisch-Park-Lauf startete in die 9. Auflage. Gemeinsam mit unserem Patenclub RC Hamburg Altstadt und dem IAC Hamburg-Elbe zelebrieren wir jährlich die rotarische Familie und noch nie hat es sich so gelohnt wie in diesem Jahr: 140 Läufer, über 1000 gelaufener Runden, viele großartige Sponsoren und die Rekordsumme von fast 40.000€ stehen am Ende zu Buche, alles Rekorde für den guten Zweck. Mit den Erlösen finanzieren wir das Sommercamp der Hamburger Arche e.V., mit welchem den Kindern aus benachteiligten Familien ein Sommerurlaub ermöglicht werden kann.

Dabei sah es zu Beginn unserer Planungen weniger rosig aus: Ein Spendenlauf im Schatten von Corona bedeutete viel Unsicherheit. Kann der Lauf überhaupt stattfinden? Statt gemeinsam am Tisch zu sitzen und den Lauf zu organisieren ging die Planung online. Flyer verteilen, auf Wochenmärkten Werbung machen? Gar nicht so leicht wie die letzten Jahre. Aber am Ende hat sich die Mühe gelohnt und der Spaß ist dabei sicher nicht auf der Strecke geblieben.

Nebenbei haben wir die Gelegenheit noch genutzt alte Stoffmasken für den Verein Chanzo Kenya e.V., denn nicht überall auf der Welt ist das Impfangebot so umfangreich wie bei uns zuhause: In weiten Teilen Afrikas fehlt es an medizinischen Masken und so können wir einen kleinen Beitrag auch dazu leisten.

PS: Für das leibliche Wohl der fleißigen LäuferInnen, HelferInnen und Fans war natürlich auch gesorgt.
Ein großartiges Event zum Start in dieses rotarische Jahr!
Und nächstes Jahr? Da feiern wir dann Jubiläum, wenn es heißt: Auf in die Startlöcher, der 10. JPL steht an!

Mehr Informationen zum Jenischpark-Lauf unter jpl.rotaract.de sowie www.kinderprojekt-arche.eu.

Für Pressenachfragen verwenden Sie unser Kontaktformular