Nun schon zum achten Mal findet der Jenisch-Park-Lauf Anfang September statt. Organisiert und unterstützt wird er von Mitgliedern des RC Hamburg-Altstadt, IAC Hamburg-Elbe und RAC Hamburg-City. Dieses Jahr war es ein toller, sonniger Tag mit vielen gut gelaunten Teilnehmern, die willig waren, viele Runden für einen guten Zweck zu laufen. besonders erfreulich waren die Ergebnisse dieses Jahr: Mit einer Rekordläuferzahl von über 110 Läufern, welche die 900 Meter lange Runde knapp 1.000-mal liefen, konnten insgesamt über 31.500€ gesammelt werden, die im vollen Umfang der Arche gespendet werden.

Die Arche ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die Freizeit-, Sportangebote und Hausaufgabenbetreuung verbindet. Speziell geht das Geld an die von der Arche organisierten Sommercamps für Kinder, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, mit der Familie in den Urlaub zu fahren, sowie an das “Mutmacher Projekt”, welches die Berufseinstiegschancen der heranwachsenden Kinder fördert.

Mehr Informationen zum Jenischpark-Lauf unter www.jenisch-lauf.de sowie www.kinderprojekt-arche.eu.

Für Pressenachfragen verwenden Sie unser Kontaktformular